Erkennen und Zählen
Spielend logisch denken lernen 1- von 5-8 Jahren
Anspruchsvolle Spiel- und Übungsfolgen, die Vor- und Grundschulkinder fordern und in besonderer Weise fördern:
Zählen unterschiedlicher Formen mit Farbdifferenzierung
Logisches Ergänzen von Symbol- und Zahlenreihen
Zählen im Zweier-Abstand
Erkennen von geraden und ungeraden Zahlen
Spiegelbilder
Inhalt:
- 2 Finde die gleiche Form und benenne sie! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Form-Erkennung)
-
- 4 Finde die richtige Zahl in den passenden Farben! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Erkennung und Zählen)
-
- 8 Finde die Zahl in den gleichen Farben! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Erkennung und Zählen von 9 bis 12)
-
- 10 Finde die richtige Anzahl in der passenden Farbe! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Erkennung und Zählen der Finger von 5 bis 10)
-
- 12 Welches Symbol kommt als nächstes in der Reihe? (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Reihenfolgen für die Grundlogik)
-
- 16 Welche Zahl gehört in die Lücke? (Reihenfolgen für die Grundlogik)
-
- 18 Ist das eine gerade oder eine ungerade Zahl?
-
- 20 Welche Zahl gehört in die Lücke? (Erkennen von geraden und ungeraden Zahlen, Logisches Denken, Zählen im Zweier-Abstand)
-
- 22 Wie viele Bälle müssen in die nächste Reihe? (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Reihenfolgen für die Grundlogik, Zählen)
-
- 24 Finde das Spiegelbild! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Grundlogik)
Im Vordergrund bei den Aufgaben dieser Reihe steht die Entwicklung des mathematisch-logischen Denkens, des folgerichtigen Handelns. Gleichzeitig werden Wahrnehmung, Konzentration und Beob-achtungsfähigkeit gestärkt
Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes wird das miniLÜK-Kontrollgerät benötigt.
Preis inkl. ges. Mwst
|